person phone mail

Ansprechpartner

Ortsbürgermeister
Thomas Müller

Sohrener Straße 15
55487 Bärenbach

1. und 3. Mittwoch im Monat von
18.30 Uhr - 19.15 Uhr im Gemeindesaal.

Kontakt

Tel. +49 (0) 6543 9666
E-Mail schreiben

Neuer Kühlschrank für den Jugendraum

Durch eine Spende der Volksbank Hunsrück-Nahe eG in Höhe von 500 Euro konnte ein neuer Kühlschrank für den Jugendraum angeschafft werden. Das Inventar des Jugendraums wurde von den Jugendlichen mit Hilfe von Unterstützungen, Spenden und Erlösen aus selbst organisierten Festen realisiert.

„Wir hatten unseren alten Kühlschrank schon von Anfang an. Da der aber mehr ein Eisschrank als ein Kühlschrank war, freuen wir uns umso mehr über einen funktionierenden Kühlschrank“, so Sebastian Stein, Gründungsmitglied des Jugendraums.
Bereits seit 2013 hat der Jugendraum mit eigenem Fitnessraum und Grillplatz die Türen für die ortsansässigen Jugendlichen geöffnet. Sinnvolle Freizeitgestaltung, Geselligkeit und Zusammenhalt wird während der mindestens einmal pro Woche stattfindenden Treffen großgeschrieben.
Darüber hinaus bringen sich die Mitglieder des Jugendraums bei vielen Aktivitäten der Gemeinde mit ein. So wird die Planung von Veranstaltungen wie Adventsfeiern oder der Mainacht übernommen. Darüber hinaus sind die Jugendlichen in Vereinen wie dem Sportverein, der Feuerwehr oder der Tanzgruppe aktiv.

zurück zur Übersicht

Schauen Sie sich hier ältere Beiträge an:

person phone mail

Ansprechpartner

Ortsbürgermeister
Thomas Müller

Sohrener Straße 15
55487 Bärenbach

1. und 3. Mittwoch im Monat von
18.30 Uhr - 19.15 Uhr im Gemeindesaal.

Kontakt

Tel. +49 (0) 6543 9666
E-Mail schreiben